zum INTRO
themeninselnangebotsreichoaseweltechogrammwissensquellenlesestoffoaseaktuell
 

 

zurück

Brigitte
Schweifer-Winkler, MSc, MBA
Geschäftsführende Gesellschafterin
Coach, Beraterin, Trainerin

 

Schon seit meiner frühesten Jugend an war für mich der Mensch mit den vielen Facetten seines Seins sowie der Einfluss des Umfeldes das Spannendste und Interessanteste überhaupt. Was mich nach einer langjährigen Tätigkeit im Dienstleistungssektor mit Bezug zum Gesundheitswesen auch veranlasste, mir einen Herzenswunsch zu erfüllen und sowohl psychologische als auch umfangreiche Coaching- und Trainer-Ausbildungen zu absolvieren. Um mich anschließend ganz meiner Berufung zu widmen.

Dabei war mir immer schon der Blick auf das Gesamte und die ganzheitliche Betrachtung ein wichtiger Faktor. Ein wesentlicher Fokus in meiner Arbeit, vor allem im Einzelcoaching, ist daher meine Kunden zu einem ganzheitlichen LebensErfolg zu begleiten, welcher auch die Verbesserung der Lebensqualität und das Erhalten der Gesundheit mit im Blickfeld hat.

CoachingKompetenzen

*    Executive- und BusinessCoaching
Begleitung von Top-Managern, vielfach auch als SparringPartner beim Erfassen systemischer Zusammenhänge, zur Stärkung und Unterstützung eines ganzheitlichen Erfolges und der Gesundheit sowie allen VeränderungsProzessen

*    PersonalBusinessCoaching
Individuell auf die Person und das Thema abge­stimmtes Coaching, insbesondere zu Themen wie Standortbestimmung und Wegfindung, Veränderung, Karriere,

*    BurnoutCoaching
Das spezielle Coaching sowohl in Kleingruppen als auch im Einzelsetting

*    Gruppen- und TeamCoaching
Begleitung von Teamentwicklungsprozessen, Konfliktmanagement, Selbstentwicklungsprozesse für Führungskräfte

*    Stärkung meines (Selbst-)Bewusstseins
Ein ganz spezieller Coaching-Zyklus zur Verwirklichung individueller Potenziale, Träume, Lebensaufgaben

ConsultingKompetenzen

*    OrganisationsEntwicklung
Insbesondere die Begleitung von Unternehmens-Kulturprozessen sowie Visions- und Leitbildentwicklung, Werte- und Veränderungsmanagement

*    Systemische Begleitung
Mit professioneller Aufstellungsarbeit rasch und effizient zu lösungsorientierten Antworten

*    Betriebliches GesundheitsManagement
Beratung und Begleitung durch den gesamten Prozess hin zu einem ganzheitlich.erfolgreichen.gesunden. Unternehmen

TrainingKompetenzen

*    PersonalBusinessTraining
Besonders im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, mentale und emotionale Stärkung

*    FührungsKompetenz
Selbstentwicklung für Führungskräfte, Gesundheit als ganzheitliches Führungsprinzip,  Resilienztraining,
Erkennen und Vermeiden von Burnout

 

Einer meiner Leitsätze:

„Wenn Du das tust, was Du schon immer getan hast,
wirst Du das bekommen, was Du schon immer bekommen hast.
Wenn Du das, was Du möchtest, nicht bekommst, dann tue etwas anderes.“

(Richard Bandler)

 

 

zurück 

 







 

Palme
Palme