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Konstruktiv reden – klar kommunizieren
Wirksame GesprächsFührung für Führungskräfte

Seminar
mit maximal 12 TeilnehmerInnen
Termine/Trainer

Zielgruppe

TeilnehmerInnen des Lehrgangs für JungManagerInnen „Führen will gelernt sein“. Das Seminar steht aber auch anderen InteressentInnen offen – vorrangig NachwuchsFührungskräften, JungManagerInnen und HighPotentials, die auf besondere Management- und Führungsaufgaben vorbereitet werden sollen.

Motivation

Kommunikation findet verbal und nonverbal zwischen Menschen permanent statt, sie ist allgegenwärtig – oder wie es Paul Watzlawick so treffend ausdrückte: „Wir können nicht nicht kommunizieren.“ Zielführend und situationsgerecht eingesetzt, wirkt Kommunikation förderlich auf die sozialen Beziehungen und das Betriebsklima im Unternehmen.

Durch das bessere Verstehen unterschiedlicher KommunikationsMuster (bei sich selbst und anderen) wird die eigene KommunikationsFähigkeit zu einer kooperativen GesprächsKultur im Unternehmen insgesamt wesentlich beitragen.

Kritische Selbstreflexion und laufendes Feedback, gepaart mit praktischem Wissen etwa auch über unterschiedliche GesprächsTechniken, erhöhen die Chance für eine klare, konstruktive und konsensgeprägte GesprächsFührung. Diese wiederum ist gerade auch im Zusammenhang von Konflikt- und Mitarbeitergesprächen die Basis für Motivationseffekt und Nachhaltigkeit.

Ziel

Sie werden mit Kernelementen der Kommunikation sowie mit Methoden und Haltungen der konsensorientierten Gesprächsführung vertraut gemacht, um …

*    als Führungskraft Mitarbeitergespräche professionell zu gestalten.

*    schwierige GesprächsSituationen konsensorientiert, konstruktiv zu meistern.

*    ihre KommunikationsFähigkeit zu stärken.

Leitsatz dieses Seminars:
Sich wirksam mitteilen heißt auch: Mit jemandem etwas wirklich teilen.

Inhalt

*    Kernelemente gelungener Kommunikation

*    Wahrnehmung von Verhaltensweisen

*    KommunikationsEbenen

*    Die Kunst des Fragens – wer fragt, der führt

*    Kommunikation und Gespräch: Fallen und Folgen

*    Kernelemente positiver GesprächsKultur

*    Methoden einer konsensorientierten GesprächsFührung

*    Aufbau von MitarbeiterGesprächen

*    Praktische Übungen mit Feedbackschleifen

*    Praxis-Transfer: Erkenntnisse, Aktionsplan, Umsetzungsschritte

TrainerIn   

Peter Mikiss


Veranstaltungstermine
  >>> Achtung: Pandemie-bedingt dzt. keine Termine <<<

Datum

Termin auf Anfrage - auch inhouse möglich

Zeiten

10-18, 9-17 (2 Tage)

Buchungscode

124.2000.00.00

 

online-Anmeldung

Anmeldeschluss

00.00.0000


Veranstaltungsort           

Raum Mödling bei Wien, genauer Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekanntgegeben.     

Investition

€ 980,00 exkl. 20% MwSt.

Inkludiert sind Seminarunterlagen sowie die Seminarpauschale (Kaffeepausen, Mittagessen ohne Getränke). Nicht inkludiert sind alle weiteren Konsumationen sowie allfällige Nächtigungen – diese sind direkt mit dem jeweiligen Hotel zu verrechnen.

Firmenintern: Honorar auf Anfrage

Anmeldung                                   

Entweder online über den Buchungscode der jeweiligen Veranstaltung (siehe Terminraster) oder mittels Anmeldeformular per Post, Telefax oder Mail.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Anmelde- und Stornobedingungen.
Bitte beachten Sie darüber hinaus auch unsere
allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Weitere Informationen gerne im persönlichen Kontakt:
 
0043 (0)664 213 60 22 oder info@managementoase.at

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